NICOLE NOETZEL

MODERATORIN
JOURNALISTIN

tätigkeitsschwerpunkte

REALISIEREN  

Planung, Realisation und Produktion von Bewegtbild-Beiträgen. Vom 2´30er bis hin zur 45-Minuten Doku.

SPRECHEN 

Professionelle Vertonung von TV-Beiträgen, Werbespots, Hörspielen und Podcasts

#29 Der Hebammer - wie ein Mann in einem totalen Frauenberuf hilft, Kinder auf die Welt zu bringen

"Nun strengen sie sich mal ein bisschen an, sonst wird's hier gleich noch kritisch." Solche oder ähnliche Sprüche unter der Geburt können bei Frauen nicht nur Stress, sondern auch ein Trauma auslösen…

episode abspielen 42:42

#24 You sexy motherfucker - wie Eltern wieder Liebhaber werden

Sabrina war hochschwanger und ihr großer gerade in der Phase, trocken und sauber zu werden. Anfangs klappte alles ganz gut, doch dann bekam ihr Kind Verstopfung und ging tagelang nicht auf Toilette…

episode abspielen 48:18

ÜBER MICH

Ich bin Nicole Noetzel und wurde 1976 in Duisburg geboren. Nach meinem Abi zog es mich ins Vereinigte Königreich und dort studierte ich Europäisches und Englisches Recht an der University of Sussex in Brighton. Nach meinem Jurastudium habe ich ein Volontariat beim Privatsender ProSiebenSat.1 absolviert. Seitdem stehe ich für verschiedene TV-Sendungen vor und hinter der Kamera. Ich liebe es, Geschichten in Bildern zu erzählen und Menschen durch gute Interviews näher zu kommen. So sehr ich das Reisen liebe, so sehr schätze ich meine Heimat - das Ruhrgebiet. Ehrliche Gespräche umme Ecke anne Bude - wo gibbet dat sonst?